Italien

Einen Praktikumsplatz bei einem italienischen Unternehmen zu finden, war lange Zeit nicht ganz einfach.  Praktika (stage) waren in Italien einfach nicht üblich. Das hat sich in den letzten  Jahren jedoch gewandelt. Die zahlreichen Branchen, die in  Italien vertreten sind, allen voran natürlich Mode und Tourismus, aber auch im Dienstleistungsbereich bieten gute Praktikumsplätze an.

Unsere Partner in Italien ist Formazione80 aus Turin. „Die“  Fiat-Automobil-Stadt der 50er bis 70er Jahre. Und die sich seit den 90er Jahren mit jungen Start-Ups  versucht neu zu erfinden:

Formazione80 wurde Mitte der 80er Jahre gegründet und ist seither im Bereich der beruflichen Bildung tätig. Formazione80 beteiligt sich aktiv an der Umsetzung von europäischen Programmen zur Integration von jungen Menschen in den Arbeitsmarkt weitere Informationen

 

Jetzt bewerben!